Leichte Sprache
Dies ist die Internet-Seite diekunsthochschulen.de
Die Seite ist von der
Kunst-Hoch-Schulen-Konferenz.
Was ist das?
In Deutschland gibt es 25 Kunst-Hoch-Schulen.
Jede Kunst-Hoch-Schule hat einen Rektor oder eine Rektorin.
Ein Rektor ist der Chef von einer Kunst-Hochschule.
Die Rektoren und Rektorinnen treffen sich oft.
Das schwere Wort dafür ist:
Konferenz
Darum heißt die Gruppe Kunst-Hochschulen-Konferenz.
Die Kunst-Hochschulen haben eine Abkürzung: KHK.
KHK steht für
Kunst-Hoch-Schulen-Konferenz.
In der Konferenz sprechen die Rektoren über viele Themen.
Es geht um Kunst und Studieren.
Es geht um Erfahrungen und Meinungen.