Zu sehen ist eine Frau von hinten in einer Keramikwerkstatt

Wir sind das bildungspolitische Forum der Kunsthochschulen in Deutschland

Auf dieser Seite finden sich ausführliche Informationen zu den Mitgliedshochschulen sowie zur Institution KHK und ihrer Struktur. Die Kunsthochschulen werden in der KHK von ihren jeweiligen Rektoraten und Präsidien vertreten. Das Sprecherteam der KHK vertritt die Mitglieder gegenüber anderen Institutionen aus (Hochschul-)politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Die Mitglieds­hochschulen

In Deutschland existieren 25 in der Kunsthochschulenkonferenz (KHK) zusammengeschlossene Kunsthochschulen.