Zu sehen sind Arne Zerbst und Susanne Stürmer während einer Sitzung der KHK

Sprecherteam & Referentin

Der Sprecher bzw. die Sprecherin der Kunsthochschulen wird aus der Mitte der Rektorinnen und Rektoren, Präsidentinnen und Präsidenten für die Dauer von drei Jahren gewählt. Eine Wiederwahl ist zulässig. Für die Dauer dieser Amtszeit wird gleichzeitig eine Stellvertreterin oder ein Stellvertreter gewählt.

Aufgaben des Sprecherteams

Das Sprecherteam vertritt die Kunsthochschulen gegenüber anderen Institutionen. Es lädt zu den Mitgliederversammlungen ein, legt die Tagesordnung fest und leitet die Sitzungen. Das Sprecherteam führt die laufenden Geschäfte der KHK und setzt die Beschlüsse der Mitgliederversammlungen gemeinsam mit den Vorsitzenden der Arbeitsgruppen um.

Porträtfoto von Arne Zerbst