abk Stuttgart - Ausstellung "Out and About"

„OUT AND ABOUT“ ist eine Gruppenausstellung der sieben Meisterschüler:innen des Weißenhof-Programms der Bildenden Kunst (Jahrgang 2023) zusammen mit sieben Studierenden der ABK Stuttgart.

Großzügiger Hauptsponsor ist die BB-Stiftung, in deren Räumen die Ausstellung gezeigt wird. Alle künstlerischen Positionen sind durch ihre Rezeption von Raum im Allgemeinen und die Auseinandersetzung mit den Räumlichkeiten der BB-Stiftung im Speziellen miteinander verbunden. So wurden eigens auch Arbeiten für den Ausstellungsort entwickelt.

Es stellen aus:
Meisterschüler:innen des Jahrgangs 2023: Natalija Borovec, Saskia Fischer, Samira Gebhardt, Bastian Gehbauer, Andreas Grahl, Einan Kaku, Mizi Lee
Studierende der ABK Stuttgart: Estela Barilaitė, Hendrik Jaich, Mimi Kohler, Leonie Lass, Mizi Lee, Nick Liebig, Emil Schönert, Duo Ufo

Mit freundlicher Unterstützung der BB-Stiftung, der Freunde der Akademie Stuttgart e.V. und der Rainer Beck Stiftung für Kunst und Leben.

Eröffnung: Mittwoch, 2. Oktober 2024, 19 Uhr
Ausstellung: 03.10.–28.10.2024
Öffnungszeiten: Mo–Do 14–20 Uhr
Ort: KunstRaum, Johannesstraße 47B, 70176 Stuttgart