AdBK Nürnberg - Jahresausstellung 2024

Vom 11. bis zum 14. Juli 2024 verwandeln sich die Klassenpavillons, Atelier- und Seminarräume der Akademie zu Präsentationsflächen und der Campus wird zur Ausstellung, die sich über das gesamte Areal erstreckt.

Besucher:innen können in dieser Zeit einen umfassenden und spannenden Einblick in das Studium an der AdBK Nürnberg und die aktuellen Arbeitsergebnisse des Sommersemesters 2024 erhalten. Malerei, Bildhauerei, Konzeptkunst und Fotografie sind ebenso zu entdecken wie Grafik-Design oder Schmuck und Gerät. In der Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksmittel spiegeln sich die freien Entwicklungsstrukturen der Lehre. Somit entstehen u.a. Arbeiten, die sich einer klassischen Kategorisierung entziehen und die sich fern von gefestigten Vorstellungen materialisieren.

Eröffnung: 10. Juli 2024, 19 Uhr
Ausstellung: 11. bis 14. Juli 2024

Ein Ausstellungsraum mit einem riesigen Schmetterling aus fransigem, buntem Teppichstoff. Rechts davon sind kleinere Skulpuren zu sehen.
Klasse Prof. Michael Stevenson (Bildhauerei), © Emmi Heckel