weißensee khs berlin - Rundgang 2024

Am 20. und 21. Juli öffnet die weißensee kunsthochschule berlin für den „Rundgang – Tage der offenen Tür“ ihre Ateliers, Werkstätten und Labore und gibt auf rund 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Einblicke in die Arbeits- und Forschungsprozesse der Nachwuchskünstler:innen und -designer:innen.
Studierende der Fachgebiete Bildhauerei, Bühnen- und Kostümbild, Malerei, Mode-Design, Produkt-Design, Textil- und Flächen-Design, Visuelle Kommunikation und Künstlerische Gestalterische Grundlagen sowie der Masterstudiengänge Raumstrategien und Kunsttherapie präsentieren beim „Rundgang" ihre Arbeiten des Studienjahrs 2023/2024. Zeitgleich stellen 39 Absolvent:innen der Fachgebiete Bildhauerei und Malerei ihre Abschlussarbeiten in der StadtWERKSTATT Friedrichshain-Kreuzbergaus.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Termine: Samstag, 20. und Sonntag, 21. Juli 2024
Ort: weißensee kunsthochschule berlin, Kunsthalle am Hamburger Platz, Concordia Bühringstraße 20, 13086 Berlin
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 12 bis 20 Uhr

Veranstaltungsplakat der weißensee kunsthochschule berlin, roter Hintergrund, dicker schwarzer Pfeil in der Mitte zentriert, weiße und schwarze Schrift