HfG Karlsruhe - Semester Opening 2024/25

Eröffnung des Wintersemesters 2024/25 an der HfG Karlsruhe am 14.10.24, ab 18:00 Uhr, im Lichthof der HfG Karlsruhe.

Die Staatliche Hochschule für Gestaltung (HfG) Karlsruhe kann neben einer Reihe neuer Mitarbeiter:innen mit dem kommenden Semesterbeginn auch wieder zwei Neuberufungen feiern. Mit Prof. Charlotte Eifler (Professur Mixed Realities) und Prof. Paul Bailey (Professur für Design in den Bereichen Visuelle Kommunikation und Forschung), beruft die Hochschule zwei international renommierte Künstler*innen, die nicht nur das Leben an der Hochschule, sondern auch das kulturelle Leben der Stadt Karlsruhe bereichern.

Die HfG freut sich zudem auf weitere Projekte, Neuerungen und Termine, die an diesem Abend vorgestellt werden. Beispielsweise das in Kooperation mit dem ZKM erstmals stattfindende Symposium „Shifting Paradigms“ welches mit internationalen Gästen zu Transformationen in den Strukturen von künstlerischer und wissenschaftlicher Forschung am 5. Und 6. Dezember 2024 an der Hochschule stattfinden wird.

Wie gewohnt, wird der Eröffnungsabend auch für die Überreichung von Diplomzeugnissen an unsere Absolvent:innen genutzt. Zudem wird es wieder zahlreiche musikalische und performative Beiträge sowie eine Aftershowparty geben.
Der Eintritt ist frei.

Termin: 14.10.2024, ab 18 Uhr
Ort: Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (Lichthof), Lorenzstraße 15, 76135 Karlsruhe

Plakat in weichen rosa und lila Tönen mit gelbem Schriftzug "Semster opening 24/25. 14.10.2024, 18 Uhr"