HBK Braunschweig - Rundgang 2024

Es ist wieder soweit: Zum Ende des Sommersemesters lädt die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig alle Interessierten zum Rundgang ein. In diesem Jahr öffnet die HBK Braunschweig vom 4. bis zum 7. Juli die Türen ihrer Ateliers, ihrer Ausstellungsräume und vieler Räume mehr und lädt dazu ein, die neuesten Arbeiten der Studierenden zu entdecken und mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Präsentation studentischer Werke aller Studiengänge. In der Freien Kunst werden die umfangreichen Diplompräsentationen in den Fachklassen gezeigt. Die Grundklassen stellen zudem die Ergebnisse ihres ersten Studienjahres vor.

Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Präsentationen, Vorträgen, Aufführungen, Filmvorführungen und vielem mehr!

Rundgang: 4. – 7. Juli 2024
Eröffnung: Donnerstag, 4. Juli, 18 Uhr, Weidenhof
Begrüßung: Prof. Dr. Ana Dimke, Präsidentin der HBK Braunschweig
Preisverleihung: Verleihung des Diplom-Stipendiums 2024 durch die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz
Führungen am Eröffnungsabend: Treffpunkt Infopoint im Aulafoyer, 19 Uhr

Öffnungszeiten des Rundgangs:
Donnerstag: 18 – 22 Uhr, Freitag & Samstag: 10 – 20 Uhr, Sonntag 12 – 18 Uhr

Veranstaltungsort: HBK Braunschweig - 3 Standorte, Campus, Johannes-Selenka-Platz 1/ Ateliergebäude Blumenstr. 36 und Frankfurter Str. 3b (ARTmax), 38118 Braunschweig

Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsplakat der HBK Braunschweig zum Rundgang. Orangefarbenes Planschbecken in dem ein Gerüst steht.