KHS Halle - Jahresausstellung 2024

Am Samstag, 13. Juli und Sonntag, 14. Juli öffnet die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle zwischen 10 und 18 Uhr wieder ihre Türen und Tore und lädt zum Besuch der Jahresausstellung ein. In den zu Ausstellungsräumen gewandelten Ateliers, Werkstätten und Seminarräumen der Hochschule und an weiteren Orten in Halle zeigen Studierende Arbeitsergebnisse aus den vergangenen zwei Semestern und geben Einblicke in die vielfältigen Schaffensprozesse. Auch aktuelle Diplomarbeiten aus dem Fachbereich Kunst sowie Masterarbeiten aus dem Fachbereich Design werden zu sehen sein. Wer sich für ein Studium an der BURG interessiert, erhält nicht nur Einblicke hinter die Kulissen, sondern hat unter anderem die Möglichkeit, eine Mappenberatung zu nutzen oder sich bei einer der zahlreichen Informationsveranstaltungen mit Lehrenden und Studierenden auszutauschen. An beiden Tagen verkehren kostenlose Shuttlebusse zwischen den zentralen Ausstellungsorten.

Eröffnung: Freitag, 12. Juli 2024, ab 18 Uhr, Volkspark Halle, Schleifweg 8a, 06108 Halle (Saale)
Ausstellung: 13. und 14. Juli 2024, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Orte: An allen Hochschulstandorten und weiteren Orten in Halle (Saale)

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Plakat zur Jahresausstellung 2024 der Kunsthochschule Halle