Städelschule - Absolvent:innenausstellung 2024

The Call - Absolvent:innenausstellung

Die Hochschule für Bildende Künste – Städelschule freut sich, die diesjährige Absolvent:innenausstellung mit dem Titel The Call vom 29. Juni bis zum 21. Juli zu präsentieren.

Die Absolvent:innenausstellung gilt als formaler und künstlerischer Höhepunkt des Studiums der Freien Bildenden Kunst an der Städelschule und stellt ein wichtiges Ereignis für die junge internationale Kunstszene dar. Mit der Ausstellung The Call präsentieren 26 Studierenden aus sieben Klassen ihre Abschlussarbeiten. Sie sind das Ergebnis eines mehrjährigen Studiums, das die individuelle, freie, künstlerische Arbeit in den Ateliers unterstützt und durch einen intensiven Austausch zwischen Studierenden, Professor:innen und Gastprofessor:innen, Lehrkräften und Vortragsgästen geprägt ist. Der Titel der Ausstellung, The Call, spiegelt dieses dynamische Umfeld der Städelschule wider, welches man sich als ein Summen von (An- und Zu-)Rufen vorstellen kann: Ein Resonanzraum aus Läuten und Nachhall. Zugleich verbindet sich mit dem Anruf ein Moment des gespannten (Er-)Wartens: Dass etwas ruft – etwas Neues, oder etwas Anderes.

Eröffnung: 28. Juni 2024, 18 - 22 Uhr
Ausstellung: 29. Juni bis 21. Juli 2024
Öffnungszeiten: donnerstags bis sonntags, 12 - 20 Uhr
Öffentliche Führungen: sonntags, 15 Uhr

Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Fotografie eines Kabeltelefons. In roter Schrift steht darüber "The Call"