UdK Berlin - Rundgang 2024

Die Universität der Künste Berlin lädt vom 19. bis zum 21. Juli zum Rundgang – Tage der offenen Tür ein. Werkstätten, Ateliers und Proberäume der Hochschulen für Bildende Kunst, Architektur, Medien und Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz Berlin, des Jazz-Instituts Berlin und des Berlin Career College öffnen zum Ende des Studienjahres ihre Türen. Von Malerei, Skulptur und Performance über Entwurfsskizzen, Modenschauen und Filmvorführungen bis hin zu Konzerten, Tanz und Klanginstallationen zeigen Studierende Ergebnisse und Prozesse ihrer künstlerischen Arbeit.

Alle, die die Universität als Ort der Begegnung und des Diskurses für Künste und Wissenschaften kennenlernen möchten, sind zum Rundgang – Open Days eingeladen. Darüber hinaus bietet ein breites Beratungsangebot Studieninteressierten einen konkreten Einblick in das vielfältige Studienangebot der Universität der Künste Berlin.

Ausstellungsplakat der UdK Berlin zum Rundgang 2024. Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund
Gestaltung: © Momo Anders und Leon Hochhäuser