Städelschule Frankfurt a. M. - Rundgang 2024

Die Städelschule öffnet zum Rundgang, der jährlichen Ausstellung der Studierenden, vom 9. bis 11. Februar ihre Türen für die breite Öffentlichkeit und bietet ein umfangreiches Programm aus offenen Ateliers, Vorträgen, Performances und Filmvorführungen.

Über drei Tage haben Besucher:innen die Möglichkeit, einen Einblick in das künstlerische Schaffen von Studierenden aus den Klassen der Professor:innen Monika Baer, Gerard Byrne, Benjamin Foerster-Baldenius, Judith Hopf, Hassan Khan, Tobias Rehberger, Willem de Rooij und Haegue Yang sowie der Gastprofessor*innen Loretta Fahrenholz, Niklas Maak, Ima-Abasi Okon, der QuiS-Forschungsstipendiatin Barbara Casavecchia und der Gastkünstlerin Helena Uambembe zu erhalten.

An den beiden Standorten, Dürerstaße 10 und Daimlerstaße 32, mit Filmvorführungen im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, zeigen die Studierenden ihre aktuellen Werke. Darüber hinaus veranstalten Studierende des Studiengangs Curatorial Studies – Theorie – Geschichte – Kritik, ein Kooperationsstudiengang mit der Goethe-Universität, die Water Cooler Talks mit eingeladenen Kurator:innen und Kritiker:innen. Aktuelle Publikationen und Editionen der Städelschule und des Portikus werden in der Bibliothek zum Kauf angeboten. Im Portikus finden öffentliche Führungen durch die aktuelle Ausstellung statt.

Termin: 9. bis 11. Februar 2024, 10 bis 20 Uhr
Ort: Dürerstraße 10, 60596 + Daimlerstraße 32, 60314 Frankfurt am Main

Weitere Informationen sind hier zu finden.

Zu sehen ist eine lange menschliche Zunge auf der in blauer Schrift die Informationen zum Rundgang an der Städelschule stehen