Kunsthochschule Kassel - Ausstellung "Offener Prozess"

Kontinuitäten rechter Gewalt: Ausstellung „Offener Prozess“ kommt nach Kassel.

Rechte Gewalt nimmt Leben – damals wie heute. Die Ausstellungshalle der Kunsthochschule Kassel zeigt vom 20. März 2024 bis zum 12. Mai 2024 die Ausstellung „Offener Prozess“ zum NSU-Komplex und verortet damit lebendiges Erinnern als politischen Akt. Kassel erinnert mit dieser Ausstellung auch an zwei Menschen, die durch rechtsterroristische Gewalt in der Stadt ermordet wurden: Halit Yozgat (2006) und Walter Lübcke (2019).

Die Ausstellung „Offener Prozess“ zeigt die Auswirkungen rassistischer Gewalttaten. Sie macht sie am Beispiel des NSU-Komplexes sichtbar, dessen gesellschaftliche Aufarbeitung noch immer nicht abgeschlossen ist.

Eröffnung: 20. März 2024, 18 Uhr
Ausstellung: 21. März bis 12. Mai 2024
Öffnungszeiten: Mittwoch, 15 - 20 Uhr, Donnerstag bis Sonntag, 13 - 18 Uhr
Ort: Ausstellungshalle, Kunsthochschule Kassel, Menzelstr. 13, 34121 Kassel

Eintritt und Führungen sind kostenfrei.
Die Ausstellung „Offener Prozess“ ist ein Projekt von ASA-FF e.V.
Gefördert wird die Ausstellung in Kassel durch die Hessische Kulturstiftung und die Stadt Kassel.

Weitere Informationen befinden sich hier.

Zu sehen sind in schwarzer Schrift Informationen zur Ausstellung auf weißem Hintergrund mit rosafarbenen Blockelementen