KHM Köln - Absolvent:innen bei der Berlinale 2024

Vier Filme von Absolvent:innen der Kunsthochschule für Medien Köln feiern ihre Weltpremiere bei den 74. Internationalen Filmfestspielen Berlin, die am Donnerstag eröffnet werden. Die Filme werden vom 15. bis 25. Februar im offiziellen Programm gezeigt:

• Sektion "Berlinale Special": Tilman Singer ("Cuckoo", 2024, 102 min)
  • Sektion "Forum": Katharina Pethke ("Reproduktion", 2024, 111 min)
  • Sektion "Panorama": Philipp Fussenegger ("Teaches of Peaches", 2024, 102 min)
  • Sektion "Panorama": Jan Bonny ("Der Panther", 2024, 76 min)

Mit der Veranstaltung „ENCOURAGE Film Talents“ gibt es nach drei Jahren Pause 2024 wieder einen Empfang der Filmhochschulstudierenden während der Berlinale. Das Get-together am 20. Februar ist eine Plattform der Begegnung und Vernetzung für junge Talente. Studierende und Absolvent:innen der deutschsprachigen Film- und Kunsthochschulen treffen auf Vertreter:innen der Filmbranche (nur auf Einladung). Das Event wird von „Das Kollaborativ“ in Kooperation mit den großen Film- und Kunsthochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz veranstaltet. Von der KHM nehmen 25 Studierende und Absolvent:innen an der ganztägigen Netzwerkveranstaltung teil.

Weitere Informationen zu den Filmen der Absolvent:innen finden Sie hier.

Zum Gesamtprogramm der Berlinale 2024: https://www.berlinale.de

Zu sehen ist ein in blau gezeichneter Bärenkopf auf rotem Hintergrund, dazu die Informationen zur Berlinale 2024