Muthesius Kunsthochschule Kiel - Ausstellung "frightened of old ideas"

Ausstellung "Frightened of old ideas" widmet sich den Kulturen digitaler Bilder

Wie werden Bilder zum dreidimensionalen Erlebnis? Und wie können digitale Medien eingesetzt werden, um klassische Unterrichtsinhalte besser zu vermitteln? Wie digital Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften im Kunstunterricht arbeiten, zeigen die Ergebnisse des Wettbewerbs „Mal digital“, einer Kooperation des Landesprogramms Zukunft Schule im digitalen Zeitalter mit der Muthesius Kunsthochschule und dem  Institut für Qualitätsentwicklung an den Schulen Schleswig-Holstein (IQSH). Präsentiert werden die Schülerarbeiten zusammen mit studentischen Arbeiten vom 13. bis 18. Mai in einer Ausstellung im spce | Muthesius.

Ort: spce | Muthesius, Andreas-Gayk-Straße 7-11 in Kiel.
Eröffnung: 13. Mai 2024
Termin: Montag, 13. Mai bis Sonntag, 18. Mai, täglich von 15 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Blaue Schrift auf grauem Hintergrund. Neongelbe Kästchen im Hintergrund vermitteln den Eindruck, dass es sich um Pixel handelt.